• Willkommen bei hm-netzwerke

    Ihr professionelles IT Systemhaus
  • Lösungen für Unternehmen

    IT-Lösungen & Produkte für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Lösungen für Schulen

    IT-Lösungen & Produkte für Schulen und Bildungseinrichtungen
  • Lösungen für Privat & Small Office

    IT-Lösungen & Produkte für private Endkunden oder Kleingewerbe (Small Office / Home Office)

Unser Service für Unternehmen

ohne eigene IT-Abteilung

Sie wollen Ihre Daten und Software überwiegend im eigenen Unternehmen behalten? Haben aber keine Ressourcen und IT-Spezialisten in Ihrem Team? Dann sind wir der perfekte IT-Partner für Ihr Unternehmen! Wir von hm-netzwerke betreuen bei den meisten unserer Kunden deren gesamte IT-Infrastruktur und IT-Systeme. Über Fernwartung, automatisierte Notfall-Lösungen und Vor-Ort Einsätze stellen wir einen zuverlässigen Betrieb der IT-Systeme sicher. Bei Problemen können wir Ihren Mitarbeitern per Helpdesk direkt am Arbeitsplatz helfen.

mit eigener IT-Abteilung

hm-netzwerke unterstützt interne IT-Administratoren seiner Kunden in folgenden Bereichen:

• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten
• Monitoring und Wartungsaufgaben
• technisches Know-How als 1st und 2nd Level Support
• Urlaubsvertretung
• Hardwareanalysen und Reparaturen

Monitoring und Patchmanagement

Image

Permanente Überwachung Ihrer IT-Systeme

Mit SolarWinds msp RMM überwachen wir permanent (24/7) den Status Ihrer IT-Systeme und realisieren damit ein schnelles und kostengünstiges Patchmanagement. Das System meldet akute Fehler, sich anbahnende Probleme und Optimierungsmöglichkeiten.

Vorteile für unsere Kunden:

◦ weniger Ausfälle der IT durch proaktiven Support
◦ IT-Sicherheit durch zeitnahe Updateinstallation
◦ Kostenersparnis durch den Einsatz von Automatisierung
◦ Dokumentation und Übersicht der Systeme sowie deren Historie ermöglich eine schnelle Problemlösung für den IT-Administrator

Betreuungsmodelle

Image

Pflege, Systemwartung & Sicherheit

Unser IT-Service passt sich dem Bedarf unserer Kunden an. Sie können uns zur Unterstützung oder Durchführung von Projekten buchen, auf unsere technische Hotline zugreifen oder Regeltermine mit einem festen IT-Administrator von hm-netzwerke vereinbaren. In der Praxis erweist sich meist eine Kombination der genannten Modelle als sinnvoll. Idealerweise ergänzen wir das Betreuungsmodell durch das oben beschriebene Monitoring und Patchmanagement.